Jobs bei WESERWABEN®

Die WESER Bauelemente-Werk GmbH ist ein erfolgreiches und solides mittelständisches Industrieunternehmen und hat sich in den vergangenen 70 Jahren infolge seiner Kompetenz zu einem Spezialisten für Betonwaren im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus sowie Wandverkleidungen entwickelt. Unsere Haupt-Marken WESERWABEN® und DE RYCK by WESER sind bei den deutschen Baustoff- und Fachhändlern etabliert und auch auf dem europäischen Markt bekannt. 

Sie können gut mit Menschen umgehen? Und es bringt Ihnen Spaß, immer wieder etwas Neues zu lernen? Dann kann es gut sein, dass die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) genau der passende Ausbildungsberuf für Sie ist.

Über Ihre Ausbildung:
•    Sie sorgen dafür, dass im Betrieb alles glatt läuft. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
•    Planen, Organisieren und Steuern von Betriebsabläufen? Schnell wissen Sie, was dabei alles zu beachten ist und lernen, Verantwortung zu übernehmen.
•    Sie behalten den Überblick – im Einkauf, im Lager oder bei der Bereitstellung von Waren. So ist das Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
•    Sie können mitarbeiten im Marketing, im Vertrieb und in der Buchhaltung. Schauen Sie über den Tellerrand und finden Sie heraus, was Ihnen Spaß
     bringt und wo Ihre Stärken liegen.
•    Wir rüsten Sie mit allem aus, was Sie brauchen, um mit unseren Kunden und Lieferanten über Preise, Produkte und Verkaufsbedingungen zu sprechen.
•    Am 1. August 2019 geht‘s los und nach spätestens drei Jahren sind Sie ein Profi auf Ihrem Gebiet.

Das bringen Sie mit:
•    Einen erfolgreichen Abschluss der Berufsfachschule Wirtschaft oder des (Fach-) Gymnasiums.
•    Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint).
•    Die Bereitschaft, auch für knifflige Fragestellungen eine gute Lösung zu finden – immer mit dem Interesse des Kunden im Mittelpunkt.
•    Telefonate schrecken Sie nicht ab – auch nicht, wenn Sie diese mal auf Englisch führen müssen.
•    Sie haben die Fähigkeit, klar und eindeutig zu kommunizieren – mit Kollegen und mit Kunden.
•    Eigeninitiative und die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen und sich in unser Unternehmen einzubringen.
•    Sie scheuen sich nicht davor auch mal „die Ärmel hochzukrempeln“ und tatkräftig mit anzufassen.
•    And last but not least sollten Sie im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:
•    Für unser Unternehmen sind die Noten zweitrangig, wenn Sie motiviert, lernbereit, selbstständig, zuverlässig und teamfähig sind.
•    Sie haben ein Studium abgebrochen, sind schon etwas lebenserfahrener oder suchen einen Umschulungsplatz? Bitte zögern Sie nicht, uns eine
     Bewerbung zukommen zu lassen.

Ihr Ausbildungsbetrieb:
•    Die Ausbildung und Berufsschule findet ausschließlich am Standort Rinteln statt.
•    Die wichtigsten Dinge über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage.

Ihre Bewerbung:
•    Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail.
•    Ihre Bewerbung enthält ein Anschreiben, Lebenslauf, Foto und das letzte Zeugnis.

Kontakt:
WESER Bauelemente-Werk GmbH
Frau Regina Siegmann - Assistentin der Geschäftsleitung  
Alte Todenmanner Str. 39 - 31737 Rinteln
Telefon 05751 / 9604-25
E-Mail: personal@weserwaben.de

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt den

Leiter Logistik/Lager (m/w)

für unsere Fertigung am Standort Rinteln.
Sie arbeiten gerne mit hochwertigen Produkten aus Beton, einem vielseitigen und spannenden Werkstoff? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative.

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung der Betriebsleitung
• Eigenverantwortliche Planung des Verantwortungsbereichs
• Überwachung und Optimierung der Logistikprozesse
• Qualitätskontrolle aller Warenausgänge
• Eigenständige Organisation und Steuerung von Projekten im Werk
• Verantwortung für die Arbeitssicherheit im Logistikbereich
• Lagerorganisation und Bestandspflege

Wir bieten Ihnen:
• Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
• in einem dynamischen mittelständischen Familienunternehmen
• Eine leistungsgerechte Entlohnung
• Ein gutes Betriebsklima und kollegialen Umgang
• Mitarbeiterverantwortung

Ihre Qualifikationen:
• Ausbildung zum Meister,Techniker oder Fachkraft für Lagerlogistik
• Betontechnologische Kenntnisse sind von Vorteil
• Qualitätsorientiertes Denken
• Erfahrung im Führen von Personal
• Selbstständiges und engagiertes Arbeiten
• Gute EDV-Kenntnisse in MS Office
• Erfahrungen im Arbeitsschutz
 

Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie gerne unseren Betriebsleiter Herrn Klausing,                
Tel. 05751 9604-17, und/oder senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen an personal@weserwaben.de.
Wir freuen uns auf Sie.

WESER Bauelemente-Werk GmbH
Alte Todenmanner Str. 39 - 31737 Rinteln
Telefon: 05751 / 9604-0

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Maschinenführer Betonproduktion (m/w)

für unsere Fertigung am Standort Rinteln.
Sie arbeiten gerne mit hochwertigen Produkten aus Beton, einem vielseitigen und spannenden Werkstoff? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative.

Ihre Aufgaben:
• Führung und Instandhaltung der Produktionsanlagen
• Qualitätskontrolle und -sicherung der Produkte

Wir bieten Ihnen:
• Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
• in einem dynamischen mittelständischen Familienunternehmen
• Eine leistungsgerechte Entlohnung
• Ein gutes Betriebsklima und kollegialen Umgang
• Mitarbeiterverantwortung

Ihre Qualifikationen:
• Schlosser oder Betonbauer von Vorteil
• Betontechnologische Kenntnisse sind von Vorteil
• Qualitätsorientiertes Denken
• Selbstständiges und engagiertes Arbeiten
 

Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie gerne unseren Betriebsleiter Herrn Klausing,                
Tel. 05751 9604-17, und/oder senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen an personal@weserwaben.de.
Wir freuen uns auf Sie.

WESER Bauelemente-Werk GmbH
Alte Todenmanner Str. 39 - 31737 Rinteln
Telefon: 05751 / 9604-0

 

Zur Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes suchen wir für sofort eine(n) technisch versierte(n)

Kfm. Mitarbeiter/in

für unseren Standort in Rinteln.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Stücklisten und Zeichnungen auf dem Nemetschek Allplan CAD-Programm
  • Erstellen von Angeboten
  • Bearbeiten von Aufträgen
  • allgemeine administrative Tätigkeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • in einem dynamischen mittelständischen Familienunternehmen
  • Eine leistungsgerechte Entlohnung
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegialen Umgang

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum Technischen Zeichner oder eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung von CAD-Programmen (idealerweise Nemetschek Allplan)
  • Sie sind flexibel, belastbar, sorgfältig und können selbständig und teamorientiert arbeiten
  • Der Umgang mit ERP-Programmen und Microsoft Office ist für Sie selbstverständlich


Die Position ist auf 20 Wochenstunden ausgelegt und zunächst bis zum 31.12.2019 befristet, eine Chance zur Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis besteht. Die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung innerhalb der normalen Arbeitszeit setzen wir voraus.

Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie gerne unsere Vertriebs- und Marketingleitung Frau Silke Frey,                
Tel. 05751 9604-25, und/oder senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen an personal@weserwaben.de.
Wir freuen uns auf Sie.

WESER Bauelemente-Werk GmbH
Alte Todenmanner Str. 39 - 31737 Rinteln
Telefon: 05751 / 9604-0

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  

Team-Assistenz (m/w)

auf Teilzeitbasis (25 Std. / Woche) am Standort Rinteln.
Sie sind ein Organisationstalent und ein Allrounder? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für viel Eigeninitiative.

Ihre Aufgaben:
•    Vertretung und Unterstützung der Geschäftsleitungsassistentin
•    Reiseplanung, Terminkoordination
•    Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen
•    Aufbereitung von Vertriebsauswertungen und Statistiken (mit ERP System und BI Tool)
•    Vielfältige organisatorische und verwaltungstechnische Tätigkeiten im Personalbereich

Wir bieten Ihnen:
•    Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen
•    Eine leistungsgerechte Entlohnung
•    Ein gutes Betriebsklima und kollegialen Umgang

Ihre Qualifikationen:
•    Sie sind hochmotiviert, flexibel, und belastbar
•    Sie arbeiten mit großer Sorgfalt und verfügen über Erfahrungen in vergleichbarer Position
•    Sie haben auch in stressigen Momenten einen Blick für das Wesentliche
•    Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, humorvoll und offen für Neues
•    Sie haben die Fähigkeit sowohl selbständig als auch teamorientiert zu arbeiten und besitzen hierfür das notwendige Durchsetzungsvermögen
•    Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PP und Outlook) sind erforderlich
•    Sie haben gute Englischkenntnisse (CEF Level B 2) in Wort und Schrift
•    Kenntnisse im Bereich Personalabrechnung / -verwaltung wären von Vorteil

Interesse geweckt? Dann senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an personal@weserwaben.de.
Wir freuen uns auf Sie!

WESER Bauelemente-Werk GmbH ▪ Alte Todenmanner Str. 39 ▪ 31737 Rinteln