Beckenrandsteine für's Poolambiente

Beckenrandsteine für's Poolambiente

Urlaubsparadies im eigenen Garten!

"Ich wollte den Süden mit nach Deutschland nehmen"

Ein Swimmingpool im eigenen Garten – immer mehr Hausbesitzer erfüllen sich diesen Wunsch.

Inzwischen gibt es für jedes Budget und jede Gartengröße eine Lösung. Doch ein Pool allein macht noch keine Urlaubsstimmung. Wir durften uns bei zwei Familien umschauen, die sich ihr individuelles Badeparadies gebaut und dafür die Beckenrand- und Terrassensteine von WESERWABEN® gewählt haben. Jessica Reuter ist Portugiesin. Als sie und ihr Mann Tobias vor ca. fünf Jahren ein Haus gekauft hatten, träumten sie bereits von einer großzügigen Poolanlage, die den schon vorhandenen Fischteich ersetzen sollte. Vor zwei Jahren haben sie sich diesen Traum erfüllt und sich eine mediterrane Poollandschaft geschaffen mit den champagnerfarbenen Beckenrand- und Terrassensteinen aus der Serie Solum von WESERWABEN®.
„Ich komme aus Portugal und wollte etwas Süden mit nach Deutschland nehmen, damit ich mich hier wohlfühle“, erzählt Jessica Reuter. Sie schwärmt: „Schon der Anblick ist wunderschön. Du stehst auf, schaust durchs Fenster und siehst den Pool. Manche Menschen leisten sich einen Cabrio als Zweitwagen, wir gönnen uns diese Pool-Landschaft.“ Bei der Auswahl der Steine für das 4,0 m x 7,5 m große Poolbecken ließen sich die Reuters von einem Bauzentrum in der Nähe beraten. Sie wollten gerne eine mediterrane Atmosphäre, dazu passten die Solum-Steine perfekt. Der WESERWABEN®-Katalog brachte sie zudem auf die Idee, eine römische Treppe einzubauen. Zu den gewölbten Solum Beckenrandsteinen wählten die Reuters die Solum-Terrassenplatten für eine einheitliche, den Pool umgebende Liegefläche. Jessica Reuter ist nach knapp zwei Jahren immer noch „super zufrieden“ mit der Wahl der mit „EasytoClean+“ werkseitig versiegelten Solum-Steine. „Sie sind wirklich sehr gut sauber zu halten.“